Wie soll ich diese Aussage von Angela Merkel verstehen? „Wir werden nur mit allen demokratischen Parteien sprechen. Aber nicht mit der Linken.“ Die Linke.PDS ist keine demokratische Partei? Wie geht das denn? Das muss mir Frau Merkel aber bitte mal erklären. Die Linke.PDS ist sowohl durch das Parteiengesetz, als auch durch das Bundeswahlgestz legitimiert.
Es ist ja okay, wenn man sich, wie Frau Merkel von der Linke.PDS distanziert. Dass man mit dem Parteiprogamm und den politischen Zielen der Gysi/Lafontaine Partei nicht zusammenarbeiten kann. Aber auf so einem Niveau den politischen Gegner abzuwatschen. Das zeugt von vielem, aber bestimmt nicht politischer Größe.
Da kann ich Frau Merkel und uns, den deutschen Staatsbürgern, nur eine automatische Niveauregulierung wünschen, wenn Schwarz + x in die Regierung tritt.