Ein Meilenstein für die Integrität und Rechte der Frau im Islam

Am 22. und 23. November fand an der Azhar-Universität zu Kairo eine Konferenz von hohen geistlichen Islam-Gelehrten, medizinischen Wissenschaftlern, darunter Gelehrte aus arabischen, europäischen, afrikanischen und asiatischen Ländern, statt. Schirmherrschaft hatte Großmufti Prof. Ali Goma’a, höchster Richter für Islamisches Recht, übernommen, organisiert wurde diese Konferenz von TARGET Human Rights, 2000 gegründet, vertreten durch ihren Gründer Rüdiger Nehberg und seine Mitstreiterin Anette Weber, die auch zu dieser Konferenz geladen hatten.
Thematisch drehte es sich um die heikle Frage der Genitalverstümmelung bei Frauen und die islamische Position zu diesem »Brauch«. Hier entlang zum Weiterlesen »

How to cook Gemüseeintopf